Prüfungsnachweise

Am 20.03.2005 erhielt ich nach bestandener Prüfung über die Themen: Haltung, Erkrankung, Krankheiten, Pflege und Zucht das Zertifikat über den Sachkundenachweis bezüglich der Eintragung in die Züchterkartei des Meerschweinchen Club Bayern. Seit dem züchte ich in meiner kleinen liebevollen Hobbyzucht Meerschweinchen in den Rassen Coronet, Sheltie, Merino und Texel in Voll – und Verdünnungsfarbe.

Am 10.November.2014 habe ich in einer schriftliche Prüfung meine fachlichen Sachkenntnisse über das Thema Meerschweinchen, betreffend: *Haltung, Erkrankung, Krankheiten, Pflege und Zucht* beim MFD, Meerschweinchenfreunde Deutschland, Bundesverband Deutschland e.V. niedergelegt und erfolgreich bestanden.

Regelmäßig nehme ich an Fortbildungen und Seminaren teil, um diese erweiterten und speziellen Sachkenntnisse in meine Hobbyzucht einfließen zu lassen.

Hauptmenü